Verhalten bezüglich der Ausweitung des Corona-Virus

Zum Wohle aller ist es fortan sehr wichtig, dass alle Kinder mit Krankheitserscheinungen wie Husten, Schnupfen und Fieber zu Hause bleiben. Sie müssen abwägen, ob Sie dann den Hausarzt kontaktieren. Die Hausärzte sind momentan schon stark überlastet. Erziehen Sie die Kinder auch so, dass sie sich vor jedem Essen, nach Toilettengängen und nach der Busfahrt sehr, sehr gründlich mit Seife die Hände waschen. Enge Kontakte und Händeschütteln sind zu vermeiden. Bitte informieren Sie sich über die Medien über den aktuellen Stand von Empfehlungen und Beschlüssen zur Coronaausweitung, etwa im Stadtportal der Stadt Aachen. Wir werden ab nun vorausdenkend immer allen Kindern Deutsch-Zebra-Hefte und Mathearbeitshefte in den Schultaschen mitgeben, sodass sie auch bei längeren Phasen des Zuhause-Seins in der Lage sind, doch zu lernen.