Umzug der Grundschule in den Stadtteil Kronenberg – Schulneubau

Die KGS Bildchen wird komplett neu gebaut werden. Ein neuer, zeitgemäßer Schulbau am Rande des Waldes, unweit des Dreiländerecks wird in den nächsten Jahren realisiert. Daher zieht nun die Grundschule in den Stadtteil Kronenberg um. Wir werden das Schulgebäude in der Händelstraße 10 beziehen. Der erste Schultag für die Schulkinder der Jahrgänge 2-4 ist Mittwoch, der 29.8.2018. Schulbeginn wird um 8.30 Uhr sein. Die Schulneulinge werden am 30.8.2018 um 9 Uhr in einer Schuljahreseröffnungsfeier herzlich Willkommen geheißen!  Der Schulbus fährt täglich um 8.00 Uhr ab Reimser Straße 67, Rückfahrt montags bis donnerstags um 16.30 Uhr, freitags um 15 Uhr. Die Schule ist aber auch offen für Schulkinder, die aus dem Stadtteil Kronenberg kommen. Kronenberg wird nun zumindest für die Dauer von 3 Schuljahren wieder eine Grundschule haben. danach wird der Umzug in das dann komplett neue Schulgebäude in der Reimser Straße 67 sein. Wir freuen uns im Stadtteil Kronenberg eine neue Heimat zu finden!

Wir bitten bei Postverkehr mit der Schule zu berücksichtigen, dass ab 13.7.2018 sämtliche Post, die für die Schule bestimmt ist, an die neue Adresse KGS Bildchen, Händelstraße 10, 52074 Aachen zu richten ist.