Sturmwarnung mit Orkanböen

Sehr geehrte Eltern! Vom Ministerium kam gestern an alle Schulen wegen des heranziehenden Sturms, eine dringende Mitteilung, die Eltern auf die Gefahren des Sturmes hinzuweisen. Dieser wird mit Orkanböen und Windgeschwindigkeiten zwischen 110km/h und 140km/h pro Stunde über unser Land ziehen. „….nach Auskunft des Deutschen Wetterdienstes ist in ganz Nordrhein-Westfalen in der Nacht von Sonntag (09.02.2020) auf Montag (10.02.2020) mit schweren Sturm- und Orkanböen zu rechnen, die den ganzen Montag noch anhalten sollen.“ Die Schulen haben Vorsorge zu treffen. Dazu schreibt das Ministerium: „(…) Eltern entscheiden, ob der Schulweg für ihre Kinder zumutbar und sicher ist. Bei extremen Wetterlagen können Eltern entscheiden, ihr Kind nicht in die Schule zu schicken. In diesem Fall ist die Schule von den Eltern umgehend zu informieren.“ Gerade der Schulweg Ihres Kindes im Preuswald ist wegen der vielen Bäume besonders gefährlich. Daher wird Ihnen nahegelegt, Ihr Kind an diesem Tag aus Sicherheitsgründen zu Hause zu lassen. Die Lehrkräfte nehmen mit Ihnen Kontakt auf. Bitte beachten Sie auch Zeitungsmeldungen und die Website der Stadt Aachen. Es werden vom Schulträger eventuell weitere Entscheidungen getroffen.