Start in der neuen Schule – Die KGS Bildchen zieht um

Ende Juli zieht die KGS Bildchen in den Hauseter Weg 1 um. Nach 5 Jahren Unterricht in der Händelstraße 10 geht es nun zurück in den Preuswald. Die neue Schule ist endlich fertig. 1. Schultag für die Zweitis, Drittis und Viertis ist Montag der, 7.8.2023. Der Unterricht beginnt nun immer um 8.15 Uhr. Die OGS läuft täglich bis 16.15 Uhr, freitags bis 15.15 Uhr. Am Dienstag, den 8.8.2023, begrüßen wir um 9 Uhr die Schulneulinge (Erstis) und ihre Eltern im Rahmen einer kleinen Feier.

Am Samstag, den 16.9.2023, soll der Tag der Offenen Tür stattfinden. Interessierte Eltern und dürfen dann ab 9 Uhr den Unterricht und das Schulgebäude kennenlernen. Eine feierliche Eröffnung des neuen Gebäudes wird dann von 11-12 Uhr im Forum der Schule stattfinden.