Schulstart 2024-2025

Liebe Kinder, sehr geehrte Eltern, sehr geehrte Erzieher,

am Mittwoch, dem 21.8.2024, beginnt der Unterricht für die Zweitis, Drittis und Viertis um 8.15 Uhr. Ab 8 Uhr befinden sich die aufsichtsführenden Lehrkräfte in den jeweiligen Gruppenräumen. Die OGS endet am Nachmittag wie gewohnt um 16.15 Uhr. Bitte achten Sie in diesem Schuljahr darauf, dass Ihr Kind jeden Tag pünktlich morgens an seinem Platz sitzt und bei Krankheit immer bis 8.15 Uhr entschuldigt ist.

Am Montag begrüßen wir die neuen Erstis um 9 Uhr mit einer Schuljahreseröffnungsfeier. Die Eltern oder begleitenden Erzieher sind anschließend in einem Elterncafé eingeladen, während die Erstis ihre ersten Unterrichtsstunden erleben.

Um 11 Uhr dürfen die Erstis nach ihrem ersten Schultag nach Hause oder verbleiben nach Rücksprache mit dem OGS-Personal bis 16.15 Uhr in der OGS. Wir wünschen allen ein wunderschönes Schuljahr 2024-2025!