Schulneubau

Die KGS Bildchen wird neu gebaut. Die Abrissarbeiten der alten Schule starten und die Planungen zum Neubau, der voraussichtlich Ende 22 fertig sein wird, sind weit vorangeschritten. Das zweigeschossige Gebäude wird in seiner modernen Architektur einer Schule gerecht, die das Forum als gemeinsame Mitte betrachtet, ein multifunktionaler Lern-, Arbeits-, Spiel-, Gesprächs- und Versammlungsort, Über zwei Etagen verteilt finden sich Unterrichtsräume, multifunktionale Räume, Verwaltungsbereiche und Teamzimmer. Eine moderne Medienpädagogik wird im neuen Gebäude passend Gestalt finden. Die Übergänge zur Natur und zu Spielebereichen finden sich auf vier Seiten der Schule. Das Schulgelände öffnet sich zum Neubau der KiTa und zum Sportbereich mit Sporthalle und angrenzendem Fußballballfeld. Wir alle freuen uns sehr, dass diese moderen Schule nun realisiert wird. https://www.newnew.eu/work/kgs-bildchen/ Die Kinder, die ab November 2020 angemeldet werden, werden die neue Schule erleben dürfen. Bitte beachten Sie auch den Informationsabend am 30.9.2020 (Siehe Website weiter unten!) und die Anmeldewochen im November!