Schulbeginn nach den Sommerferien

Am Mittwoch, dem 12.8.2020, beginnt für die Kinder der Schulklassen 2-4 zu gewohnten Zeit der Unterricht. Das Bus-Shuttle fährt wie immer um 8 Uhr ab (Preuswald/vor der KiTa Reimser Straße) und fährt dann jeden Tag um 15.35 Uhr wieder zurück, freitags um 15.12 Uhr. Falls allgemein bei einzelnen Eltern ein längerer Betreuungsbedarf als bis 15.35 Uhr besteht, sollen diese Eltern ab 10.8.2020 mit der OGS-Leitung telefonischen Kontakt aufnehmen und dieses klären. Dann müssen die Eltern aber ihr Kind selbst abholen. Am Donnerstag, dem 13.8.2020, werden die Schulanfänger von ihren Eltern begleitet erstmals zu Schule kommen. Die Eltern der Schulneulinge können diese am ersten Tag ab 11.15 Uhr nach dem ersten Unterricht wieder mit nach Hause nehmen, oder sie auch schon nach Rücksprache mit der OGS-Leitung bis nachmittags in der Schule lassen. Wir wünschen allen Schulkindern einen schönen Start! Bitte denken Sie alle daran, Ihrem Kind ab dem 1.Schultag wieder einen Nase-Mundschutz mitzugeben!