Preuswald Aaaf

Was für eine tolle Zeit … seit Mittwoch feiern wir das Karnevalsfest. Der dritte und vierte Jahrgang folgte der Einladung zum Kinderkostümfest des Märchenprinzen Tim I. im Aachener Eurogress. Ein tolles Programm mit Tanz, Gesang und Schauspiel erwartete die Kinder, die ErzieherInnen und die LehrerInnen. Höhepunkt war natürlich der Auftritt des Kinderprinzens mit seinem Hofstaat.

Fünf Karnevalsvereine besuchten unsere kleine Schule am Fettdonnerstag. Den Auftakt gestaltete Kinderprinz Tim I. Mit zwei Reisebussen erschien die ganze Garde im verschneiten Preuswald und stimmte uns auf eine karnevalistische Altweiberfastnacht ein.
Die Karnevalsvereine die „Lustigen Elsässer“, die „Fidelen Freunde“, die „Öcher Prente“ und der „Oecher Storm“ sorgten für ausgelassene Stimmung.
7 Stunden, ohne Unterbrechung wurde gesungen, getanzt, und vor allem gestaunt … über die akrobatischen Künste der Tanzmariechen.

Am Sonntag treffen wir uns um 8:30 Uhr in der OGS, um uns für den Karnevalszug vorzubereiten.
Fortsetzung folgt!