Preisverleihung für KGS Bildchen – Urkunde für den schmetterlingsfreundlichen Garten

Im Rahmen des Projektes „Zeit der Schmetterlinge“ erhielt gestern die KGS Bildchen vom NABU-Landesverband NRW die Auszeichnung und Plakette „Schmetterlingsfreundlicher Garten“. Claus Mayr, stellvertretender Vorsitzender der NABU-Stiftung Naturerbe NRW, überreichte in einer Feierstunde die Urkunde, die vom stellvertretenden Landesvorsitzenden NABU Nordrhein-Westfalen Ch.Chwallek unterschrieben wurde. Frau Feilgenhauer (Lehrerin), die im Frühjahr mit den Kindern der Wölfegruppe am Projekt gearbeitet hatte , Emily, eine Schülerin der Wölfegruppe, Herr Mayr und der Schulleiter Herr Menne sprachen kurz zur Bedeutung des Schutzes der Schmetterlinge heute. Unterstrichen wurde der Einsatz zum Anlegen und Pflegen eines schmetterlingsfreundlichen Gartens. Dieser ist Lebensraum für Insekten und insbesondere für Schmetterlinge. Die naturnahe Gartengestaltung trägt zum Erhalt der Artenvielfalt bei. In der Feierstunde war auch die Presse vertreten.Die Kinder der Bärengruppe umrahmten die Feierstunde mit Gedichten zum Thema Natur und Garten und zeigten ihre Kunstwerke, die sie zum Thema Natur geschaffen hatten. Anschließend gab es für die Gäste einen gesunden Snack mit Säften, Gemüse und Obst, welches wöchentlich von unserem Biobauern geliefert wird.

Urkunde_Schmetterlingsgarten KGS Bildchen 2017 PRESSEMITTEILUNG NABU NRW AuzeichnungZeitderSchmetterlinge2017_AC_DN KGS Bildchen