Geplanter Start für Viertis

Sehr geehrte Eltern der Schulkinder! Für Donnerstag, den 7.5.2020, ist der Start des Unterrichts für die Viertklässler geplant, neben der möglichen bestehenden Regelung für Notgruppenbetreuung. Allerdings muss zuvor – wie es an allen Schulen stattfindet – erst noch eine Begehung der Schule zu den hygienischen Voraussetzungen stattfinden (Vertreter von Träger und Schule). Wenn eine allgemeine Zustimmung erfolgt, können die Viertklässler am Donnerstag (7.5.2020) starten. Bitte lesen Sie dazu den Elternbrief! Dazu kam gestern eine Pressemeldung der Ministerin: „Die Schülerinnen und Schüler kommen dann frühestens ab dem 7. Mai“, so Gebauer. Die Rückkehr ist vorgesehen für Viertklässler und Schüler, die im kommenden Jahr ihren Abschluss machen wollen. Eine Entscheidung über diesen „Plan“ werde in dieser Woche fallen.“ (WDR, Nachichten 28.4.2020)

Die Erst-, Zweit- und Drittklässler haben weiter noch KEINEN Unterricht. Nach einer Vorplanung soll das Shuttle, das nur im Notfall zu nutzen ist, um 8 Uhr hinfahren und um 13.45 Uhr zurück. Halten Sie bitte am kommenden Tagen die Informationen der Website und der Medien im Auge.