Schulbetrieb für alle Klassen ab dem 15.6.2020

Sehr geehrte Eltern! Die Landesregierung und das Schulministerium haben heute entschieden, dass ab dem 15.6.2020 ein verantwortungsvoller Normalbetrieb für alle Schulen geboten ist. Das bedeutet, dass ab dann wieder alle Kinder, sofern sie keine Krankheitssymptome haben, zur Schule kommen müssen. Ab Montag, den 15.6.2020, fährt das Busshuttle für alle Schulkinder um 8 Uhr zur Schule hin und um 14.45 Uhr zur Schule zurück. Die Preuswaldschulkinder werden dann wieder täglich gegen 15 Uhr im Preuswald zurück sein. Beim Aufstellen an den Bushaltestellen haben sich die Kinder nur in ihren Unterrichtsgruppen aufzustellen, bei den Bären, Eulen, Raben oder Wölfen. Im Bus und an der Bushaltestelle besteht Nase-Mund-Masken-Pflicht, auf dem Schulweg ab der Haustür empfehlen wir dies dringend. Im Bus gelten alle Regeln wie bisher. In der Schule gelten die Hygieneregeln, die die Kinder mit den Lehrkräften besprochen haben oder neu besprechen werden. Wir freuen uns, dass die Kinder wieder ein recht normales Schulleben erleben dürfen.