Das Leben geht weiter – Kinder ihr sollt lernen

Liebe Eltern unserer Schulkinder, herzliche Grüße vom gesamten Team an alle Familien! Die Kinder sollten gerade in dieser Haussituation nun das Lernen als Chance sehen. Einige Tipps: Alle unsere Schulkinder sollen jeden Tag 30 Minuten in ihren Mathe-Materialien arbeiten und 30 Minuten in den Deutsch-Matrialien. Dann empfehlen wir Schulfernsehen. Die Kinder sollten jeden Morgen die Sendung mit der Maus sehen und anschließend zu einem Thema der Sendung einen freien Text schreiben. Ein schönes Bild dazu malen wäre wunderbar! Weitere Tipps zum Lernen finden Sie im Internet. Exemplarisch für viele gute Lernsites seien genannt: „Planet Schule“, „Leseludi“ und der „Anton.app“ mit Materialien zum Lernen für die Fächer. Wir wünschen, dass es den Kindern gut geht, denken an sie.