Tag der offenen Tür KGS Bildchen

Liebe Eltern!

Am Samstag, dem 22.9.2012, veranstalten wir in unserer Grundschule den Tag der Offenen Tür. Dazu möchten wir Sie und alle Interessierte recht herzlich einladen!

Ablauf:
10.00 Uhr: Empfang mit Kaffee, Getränken, Gebäck im Bistro der Schule

10.30 Uhr – 11.10 Uhr:
• Mitschaumöglichkeiten von Unterrichtsangeboten in den jahrgangsgemischten Gruppen
• Mitschau von Kursangeboten
• Informationen zur Offenen Ganztagsschule (durch Eltern, Schulleitung, OGS-Leitung)

11.15-11.45 Uhr: Feierliche Präsentationen von Arbeitsergebnissen der Kinder aus der Projektwoche zum Thema „Natur und Umwelt“

11.45-12.00 Uhr: Möglichkeiten weitere Räume zu besuchen, Gespräche mit Lehrkräften und PädagogInnen zu führen

12.00 Uhr: Ende des TOT

Die Kinder kommen wie jeden morgen ab 8.15 Uhr zur Schule. Für sie startet an diesem Tag der Unterricht wie immer um 8.30 Uhr.

Mit freundlichem Gruß,

Johannes Menne/Rektor, Sylvia Wilbrink/OGS-Koordinatorin