Tag der „Offenen Tür“ und Anmeldewochen

Am 5.10.2018 öffnet nachmittags von 14-17 Uhr die Schule für interessierte Eltern ihre Türen. Die Eltern können sich zu den Bildungsangeboten der Schule informieren und einen Einblick in Unterricht und OGS-Angebote erhalten. Das Elterncafé lädt zum Verweilen ein. Zwei Informationsveranstaltungen helfen, sich einen Überblick über die schulische Arbeit zu leisten. Gerade auch interessierte Eltern zukünftiger Schulneulinge sind herzlich gern eingeladen!

Anmeldewochen

Vom 29.10.-9.11.2018 sind in der KGS Bildchen die Tage für die Schulanmeldung. Eine Liste zum Eintragen hängt für Aufnahmegespräche/Schulreifetests hängt ab dem 4.10.2018 vor dem Schulleiterzimmer aus. Interessierte Eltern tragen sich bitte in die Anmeldeliste ein.