Preuswald „Alaaf“

Am Fettdonnerstag ging es in der Schule so richtig rund. Wir feierten gemeinsam Karneval und viele Menschen haben etwas dazu beigetragen, dass wir ein buntes und lustiges Fest erleben durften.
Die „Regenbogen Venezian“ Truppe begeisterte uns alle mit einem kleinen Mitmachprogramm. Einige Kinder trauten sich auf die Bühne und erfreuten uns mit einer gekonnten Tanzeinlage zum Gesang von unserer Mitarbeiterin Sabine Schmitz.
Die Kinder des ersten Jahrgangs trommelten, sangen und tanzten für uns. Diesen Auftritt inszenierte Herr Just und die Kinder übten seit Wochen fleißig.
Ein wunderbares Bild mit traumhaften Kostümen boten uns die Oecher Prente. Hier durften wir den Tänzerinnen und Tänzern zujubeln.
Die Truppen „Fidele Freunde“ und „Lustige Blaumänner“ überzeugten mit guter Stimmung und fantastischen Tanzeinlagen.

Vielen lieben Dank diesen Karnevalsvereinen, die uns einen unvergesslichen Tag beschert haben!

Anschließemd verwandelte sich die Turnhalle in eine Kinderdisco. Es gab fröhliche Tanzspiele von der Reise nach Jerusalem bis zum Stop- und Besentanz. Stärken konnten sich die Kinder im Bistro bei kaltem Buffet und einer Menge Süßigkeiten. An dieser Stelle herzlichen Dank für die vielen Spenden. Die Kinder fühlten sich wie im Schlaraffenland. Schokokusswettessen und Schokoladen-Würfel rundeten die Schlemmerei vollends ab.
Im Atelier wurden Masken gebastelt und im Gruppenraum konnten die Kinder ihre Schminke auffrischen. Es enstanden Cowboy-Bärte und herrliche Clowngesichter.
Am Ende des Tages waren sich alle einig: Es war ein schönes Fest für Jung und Alt!