Softwareeinsatz zur schulischen Förderung

Orientierungshilfen zu schulischen Themen und Fragestellungen

Software Mathematik

Wir arbeiten in der Schule mit einer Schullizenz für ein Softwareprogramm zur Förderung des individuellen Lernens in Mathematik. Auch Eltern unserer Schulkinder dürfen zu Hause die Elternversion freischalten. Alle Eltern erhielten den Freischaltcode für die Elternversion der Schullizenz. Es geht um eine bessere Vernetzung von schulischem und häuslichen Fördern und Lernen in Mathematik.

Lernprogramm Mathematik

In der Schule können die Kinder zukünftig auch in Deutsch, Englisch, dem Sachunterricht und erneut in Mathematik im PC-Raum individuell mit einer weiteren Schullizenz, der „Lernwerkstatt“ gefördert werden.

www.medienwerkstatt-online.de

Unsere derzeitige Unterrichtsmethode in Deutsch zum jahrgangsübergreifenden Lernen: Lehrwerk Lollipop – Lernen in jahrgangsgemischten Gruppen