Der perfekte Tag im Museum

Eine kleine Gruppe von SchülerInnen unserer Schule nahmen an dem Projekt „Kids & Art“, organisiert durch IKEA Heerlen, teil. Wir und zwei weitere Schulen, eine belgische und eine niederländische, wurden zum Auftakt am 15.04.2013 ins Ludwig-Forum eingeladen um gemeinsam Kunstwerke anzuschauen.
Im Museumsatelier hatten wir großen Spaß. Wir bekamen die Aufgaben, ein eigenes Kunstwerk zu erstellen. Aber vorher machten wir eine kleine Museumstour. 3-4 Kunstwerke haben wir dabei intensiv betrachtet. Einstimmig hat uns am besten die Supermarket-Lady gefallen.
Interessant war ein anderes Bild, auf welchem sich ein Maler als Schreibmaschine dargestellt hat. Er hat uns inspiriert, eigene Maschinen zu zeichnen. Hanna hatte die Idee von einem Schreibtisch auf Rädern, der auf der Autobahn durch die Nacht düst.
Der Begegnungstag im Museum hat uns die Kunst ein Stück näher gebracht. In der letzten Woche haben wir die Lernzeit damit verbracht, Bilder zum Thema „Luftschlösser und Traumhäuser“ zu malen. Diese Bilder werden ab Mittwoch bei IKEA Heerlen ausgestellt. Die beiden Begegnungsschulen habe auch Bilder gemalt. Die Bilder, die die meisten Stimmen per facebook IKEA erhalten, werden pämiert.
Am Mittwoch sind wir zur Vernissage eingeladen und freuen uns schon drauf. Wir hoffen, dass viele, viele Freunde unserer Schule für uns im Internet voten werden!!!
Hier seht ihr ein paar Eindrücke von unserem Ausflug