Brauchtum fördern – Rückblick auf den Sankt-Martins-Umzug 2017

Der Sankt-Martinsumzug, der gestern am Abend um 18 Uhr auf dem Schulgelände startete, war erneut wieder sehr eindrucksvoll und schön. Grundschule und Kindergarten, die eng zusammen arbeiten, hatten den Martinsumzug gemeinsam veranstaltet. Mit etwa 400 Teilnehmern zogen wir durch die Straßen des Preuswaldes. Die Kinder hatten wunderschöne Laternen gebastelt und sangen zur Musik der Big Band Nütheim-Schleckheim Bad Aachen e.V. ihre Martinslieder. Auf dem Schulplatz spielten diesmal die Kinder der Wölfe-Gruppe am hellen Martinsfeuer die Teilungsszene des Sankt Martin mit dem Bettler. Das Fest fand einen gemütlichen Ausklang zu Musik, Weckmänneressen und warmen Getränken, die vom Kindergarten- und Grundschulteam gemeinsam ausgegeben wurden.